Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

INFERNO

2. April 2021 @ 19:30 - 11. April 2021 @ 19:30

ein Insta Live-Parcours nach Dante A.

In INFERNO führen Berliner und Mecklenburger Jugendliche in den Osterferien 2021 ihre Arbeit an Dante Alighieris Epos Inferno fort:
Im Juli 2020 erarbeiteten sie gemeinsam in einem Feriencamp eine theatrale Installation. 9 Orte auf dem Areal des ehemaligen Betriebsferienheims in Schlowe gestalteten sie zu Höllenkreisen um und bespielten diese mit Aktionen, Szenografien, Soundkreationen und Performances.

Vergangenen Sommer reisten die Berliner Jugendlichen dafür nach Mecklenburg – nun sehen sich ehemalige und neue Teilnehner:innen für 2 Wochen digital wieder! Die szenischen Skizzen vom Sommer werden in einen 9-tägigen Instagram Live-Parcours überführt: In einer intensiven Online-Probenphase, die von glanz&krawall künstlerisch betreut wird, setzen die Teilnehmenden die Arbeit an ihren Ideen fort. Hat sich ihre Sicht auf das Konstrukt „Hölle“ in den vergangenen Monaten verändert? Welche Art von „Hölle“ ist letzten Sommer entstanden und wie ließe sich diese an einem anderen Ort weiterentwickeln? Welche Vergehen der Gegenwart prangern sie noch immer an?

Ab Karfreitag, 02.04.2021, gehts los: jeden Abend gehen wir live auf Instagram und nehmen euch mit in einen neuen Höllenkreis.
Am 11.04.2021 folgt das große INFERNO FINALE – wir zeigen in einer YouTube Premiere alle Höllenkreise hintereinander! Seid dabei, chattet mit uns und lasst die Ostertage ausklingen. KLICK & HELL!

Konzept: glanz&krawall 

DAS PROJEKT WIRD BETREUT VON:
Leonie Arnhold (Theaterpädagogik), Nils Brabandt (PR & ÖA, Workshop-Betreuung), Dennis Depta (Dramaturgie), Raissa Kankelfitz (Ausstattung), Marielle Sterra (Regie), Franziska Bald (Produktionsleitung), Stefan Weyerer (Musik) und Dunkelstrom Lichtkollektiv (Anne Hübschmann, Josef Maaß)

AUFFÜHRUNGEN

02. bis 10.04.2021 (9 Tage, 9 Live-Streams!)
Ort: IM INTERNETZ BEI INSTAGRAM! Account: @glanzundkrawall 

Mit freundlicher Unterstützung von Glut Berlin – Agentur für Design, Event & digitale Medien.

Details

Beginn:
2. April 2021 @ 19:30
Ende:
11. April 2021 @ 19:30
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,