Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

CATCH3000 @ Theater Erlangen

25. März 2020 @ 20:00 - 26. März 2020 @ 20:00

CATCH3000 Vol.3 / Foto: Jan Ehrlich

CATCH3000 Vol.3 / Foto: Jan Ehrlich

Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie Shawn im Match zu ihm „I‘m sorry, I love you“ sagte und ihn dann unter Tränen pinnte.
Wrestlingexperte Peter Nastke

In CATCH3000 wird das Musiktheater zur Wrestling-Arena. Christen gegen Muslime, Frauen gegen Männer, Spongebob gegen Patrick: der Zweikampf bis hin zur Abschlachtung ist es, den Kreuzritter Tancredi und die Muslima Clorinda in Monteverdis Combattimento suchen. Catch-Experte Roland Barthes: „Für einen Liebhaber des Catchens gibt es nichts Schöneres als die rächende Wut eines verratenen Kämpfers, der sich mit Leidenschaft auf das ätzende Bild der Unfairness wirft.“ Das nächste Match bestreiten Achill und Penthesilea. Die Kleistschen Helden sind so ineinander vernarrt, dass Penthesilea ihren Geliebten am Ende einfach auffrisst. Küsse, Bisse – was heißt das schon? Kämpfen sie doch innerhalb eines Systems, das ihnen suggeriert, sie könnten ihr Glück allein in der Überwindung des anderen finden.

MIT Dennis Schrappe Depta, Lola Clorinda Quicksilver Fuchs, Flexy Flora Time Bomb Pulina, Enrico Testo Steron Wenzel, Felix The Tank Witzlau

REGIE Marielle The Sterra
MUSIKALISCHE LEITUNG & CEMBALO Marinella La Flute Dell’Eva
AUSSTATTUNG Kim The Sin Scharnitzky
SOUND Martin The Weapon Lutz
DRAMATURGIE Dennis Schrappe Depta
KAMERA Matt Wolny

Theater Erlangen
Hauptstraße 55, 91054 Erlangen
25. März 2020 & 26. März 2020

Unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Gastspielförderung Theater, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie den Kultur- und Kunstministerien der Länder.

Details

Beginn:
25. März 2020 @ 20:00
Ende:
26. März 2020 @ 20:00
Website:
http://www.theater-erlangen.de/de/spielzeit-19-20/gastspiele/catch3000

Veranstaltungsort

Theater Erlangen
Theaterstraße 2
Erlangen,

Veranstalter

Theater Erlangen
Website:
http://www.theater-erlangen.de/

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung