Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DORFKNEIPE INTERNATIONAL

17. November 2018 @ 20:00 - 18. November 2018 @ 20:00

Das donnernde Rollkoffer-Dröhnen der global class kündigt es an: letzter Abend in der DORFKNEIPE INTERNATIONAL, einem Raucherlokal in Berlin-Mitte. Die Investoren stehen in den Startlöchern. Tresen und bareigenes Kino öffnen noch einmal – dann ist ein weiteres Stück Berliner Subkultur Geschichte. „In den 90ern war hier alles besser“, sagen glanz&krawall und klingen dabei wie ihre eigene Oma. Wie also lässt sich angemessen Abschied nehmen?
In der DORFKNEIPE INTERNATIONAL versammeln sich Trinker, Nachbarn und Neugierige zum letzten Abendmahl. Vorn in der Bar sitzen die Instanzen und saufen, schweigen und rauchen. Zwei Stammgäste rackern sich derweil für einen letzten unvergesslichen Abend ab. Unter der Fuchtel eines obskuren a cappella-Trios aus den 1920er-Jahren läuft hinten im Kino das Trauerverarbeitungsprogramm: Scheiße, dass es vorbei ist. Berlin ist verloren, aber hoch die Tassen! Vor dem Moment der Auslöschung ist die Freiheit schließlich am größten.

MIT Katrin Geisler, Christopher Heisler, Luise Lein, Aylin Winzenburg, Kara Schröder

KONZEPT glanz&krawall
REGIE Marielle Sterra
KOMPOSITION/ARRANGEMENT Christian Kühn
DRAMATURGIE Dennis Depta
AUSSTATTUNG Kim Scharnitzky
VIDEO Matt Wolny

FOTO Ralf Stiebing

17. & 18.11.2018, NEUE L!EBE. Vergnügungsstätte im F101 Berlin >>TICKETS!

Eine Produktion von „BAM! – Berliner Festival für aktuelles Musiktheater“. BAM! ist eine Initiative des ZMB – Zeitgenössisches Musiktheater Berlin e.V., realisiert aus Mitteln des Hauptstadtkulturfonds, der Schering-Stiftung und der Augstein-Stiftung

Details

Beginn:
17. November 2018 @ 20:00
Ende:
18. November 2018 @ 20:00
Webseite:
https://neueliebe.berlin

Veranstaltungsort

NEUE L!EBE. Vergnügungsstätte im Admiralspalast
Friedrichstraße 101
Berlin, 10117 Deutschland